24.12.2019, 16:08 Uhr BD2 – Brennt Schuppen im Wald bei Großhau

Einsatzticker:
24.12.2019, 16:08 Uhr BD2 – Brennt Schuppen im Wald bei Großhau

Die Löschgruppen Großhau und Straß wurden heute zu einem Schuppenbrand im Waldgebiet bei Großhau alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung aus dem Waldgebiet gesichtet werden. Sofort wurde durch die anrückenden Kräfte das Einsatzstichwort von BD1 auf BD2 erhöht und somit ein Vollalarm für die Feuerwehr Hürtgenwald ausgelöst.

Bei Eintreffen der ersten Einheiten stand ein Schuppen im Vollbrand.
Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, jedoch waren die Nachlöscharbeiten sehr zeitaufwendig, da zahlreiche schlecht zugängliche Glutnester abzulöschen waren.
Die Löschwasserversorgung wurde mittels Pendelverkehr sichergestellt.